1. Allgemein
    1. Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
    2. Sind die Logins sicher?
    3. Ich habe meinen Zugang verloren, was kann ich tun?
    4. Was mache ich im Fall einer Reklamation?
    5. Wie lange sind die Bilder von meinem Kind im Shop gespeichert?
  2. Account
    1. Kann ich die Fotos von meinem Kind bearbeiten?
    2. Was kann ich machen, wenn mir eine Fehlermeldung angezeigt wird?
    3. Ich habe ein neues Passwort angefordert, das nicht funktioniert.
    4. Kann ich mehrere Accounts zusammenfügen?
  3. Digitale Bilddaten
    1. Wie komme ich an meine digitalen Bilddaten?
    2. Wie werden mir die digitalen Bilddaten zur Verfügung gestellt?
    3. Wie lange dauert es, bis ich meine digitalen Bilddaten erhalte?
    4. Wie lange ist der Link für die digitalen Bilddaten gültig?
    5. Wo kann ich meinen Gutschein für die digitalen Bilddaten eingeben?
    6. Kann ich die digitalen Bilddaten einzeln erwerben?
    7. Warum erhalte ich die angeforderten digitalen Bilddaten nicht?
    8. Sind die Gruppenbilder bei den digitalen Bilddaten dabei?
  4. Zahlung
    1. Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
    2. Wo gebe ich die gewünschte Zahlungsart an?
    3. Warum steht mir die Zahlungsart "Rechnung" nicht zur Verfügung?
  5. Lieferung
    1. Wann bekomme ich meine Lieferung?
    2. Bei meiner Lieferung fehlt ein Teil der Bestellung.
    3. Senden Sie Lieferungen ins Ausland?
    4. Wohin wird meine Lieferung gesendet?
    5. Wie hoch sind die Versandgebühren?
    6. Lieferung zu Weihnachten
  6. Gutscheincodes
    1. Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?
    2. Kann ich mehrere Gutscheincodes verwenden?
  7. Einrichtung - Fototermin
    1. Wir haben Interesse an einem Fototermin in unserer Einrichtung. Wie kommen wir an weitere Informationen?
    2. Wir müssen den Fototermin in unserer Einrichtung verschieben. Was können wir tun?
    3. Meldet sich der Fotograf vor dem Termin nochmals bei uns?
    4. Erhalten wir Unterlagen zu dem Fototermin, die wir an die Eltern weitergeben können?
    5. Fotografieren Sie auch Geschwister und Familien?
    6. Was machen wir, wenn zum Fototermin doch weniger Kinder kommen können, als vorher angemeldet?
    7. Bieten Sie auch Außenaufnahmen an?
    8. Wie viele Kinder werden pro Tag fotograiert?
    9. In welchen Bundesländern fotografieren Sie?
    10. Wie funktioniert ein Onlineauftrag?
    11. Haben Sie aktuell eine Alternative zu klassischen Gruppenbildern?
    12. Wie können wir den Hintergrund für unseren Fototermin wählen?
    13. Ist der Fototermin für die Einrichtung kostenlos?
  8. Einrichtung - allgemein
    1. Wie können wir sie erreichen?
    2. Was passiert mit Fotos die von den Eltern nicht genommen werden?
    3. Werden die Bilder vor dem Druck bearbeitet?
    4. Was tragen Sie zu den Corona-Richtlinien bei?
    5. Arbeiten Sie mit Einwilligungserklärungen?
  9. Einrichtung - Lieferung, Reklamation, Rückholung
    1. Wann können wir mit unserer Lieferung rechnen (Onlinebestellungen ausgeschlossen)?
    2. Wann können wir mit der Lieferung unserer Accounts (Login-Daten) rechnen?
    3. Was können wir tun, wenn es bei der Lieferung zu Unstimmigkeiten kam?
    4. Was machen wir, wenn wir Pakete wieder abholen lassen möchten?

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

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Unser Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00-12:00 Uhr und 15:00-17:00 Uhr zur Verfügung. Die Kontaktdaten lauten wie folgt: Tel: 0911/477180-10 oder per Mail an shop-support@kizpix.de.

Sind die Logins sicher?

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Die Login Daten sind personalisiert und der Account ist versiegelt. Durch diesen individuellen Zugang wird gewährleistet, dass die Daten geschützt sind und nur die jeweiligen Eltern Zugang zu Ihren Fotos haben.

Ich habe meinen Zugang verloren, was kann ich tun?

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Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundendienst. Gerne senden wir einen erneuten Account an die betreffende Einrichtung.

Was mache ich im Fall einer Reklamation?

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Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, hier hilft man Ihnen gerne weiter: Tel: 0911/477180-10 oder per Mail an shop-support@kizpix.de.

Wie lange sind die Bilder von meinem Kind im Shop gespeichert?

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Die Bilder Ihres Kindes sind ein Jahr ab dem Tag des Fototermins im Shop gespeichert.

Kann ich die Fotos von meinem Kind bearbeiten?

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Sie haben die Möglichkeit einen Bildausschnitt zu setzen. Der Bildausschnitt wird Ihnen im Editor angezeigt. Auch können Sie wählen zwischen Farbe, Schwarzweiß und Sepia.

Was kann ich machen, wenn mir eine Fehlermeldung angezeigt wird?

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Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, hier hilft man Ihnen gerne weiter: Tel: 0911/477180-10 oder per Mail an shop-support@kizpix.de.

Ich habe ein neues Passwort angefordert, das nicht funktioniert.

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Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, hier hilft man Ihnen gerne weiter: Tel: 0911/477180-10 oder per Mail an shop-support@kizpix.de.

Kann ich mehrere Accounts zusammenfügen?

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Haben mehrere Kinder einer Familie am Fototermin teilgenommen, kann man die Zugänge ganz einfach verknüpfen. Dies spart Zeit und vor allem Versandgebühren. Diese müssen dann somit nur einmalig bezahlt werden. Bitte nutzen Sie im Shop oben rechts den blauen Button "Person hinzufügen".

Wie komme ich an meine digitalen Bilddaten?

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Loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein. In der Kategorie "Fotoprodukte" finden Sie die digitalen Bilddaten. Legen Sie die digitalen Bilddaten in den Warenkorb. Haben Sie einen Gutscheincode für die digitalen Daten, können Sie diesen im Warenkorb eingeben. Der Betrag muss sich direkt ändern. Nach Auslösen der Bestellung kann der Gutschein nicht mehr geltend gemacht werden.

Wie werden mir die digitalen Bilddaten zur Verfügung gestellt?

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Loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein. In der Kategorie "Fotoprodukte" finden Sie die digitalen Bilddaten. Legen Sie die digitalen Bilddaten in den Warenkorb. Haben Sie einen Gutscheincode für die digitalen Daten, können Sie diesen im Warenkorb eingeben. Der Betrag muss sich direkt ändern. Nach Auslösen der Bestellung kann der Gutschein nicht mehr geltend gemacht werden. Nach Auslösen der Bestellung erhalten Sie per Mail einen Link, der von Ihnen bestätigt werden muss. Anschließend können Sie die Bilddaten runterladen.

Wie lange dauert es, bis ich meine digitalen Bilddaten erhalte?

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Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice, wenn Sie die digitalen Bilddaten nicht innerhalb von 5 Werktagen erhalten sollten.

Wie lange ist der Link für die digitalen Bilddaten gültig?

Der Link steht Ihnen 7 Wochentage zur Verfügung. Ist der Link abgelaufen, kontaktieren Sie bitten unseren Kundenservice: Tel: 0911/477180-10 oder per E-Mail an shop-support@kizpix.de.

Wo kann ich meinen Gutschein für die digitalen Bilddaten eingeben?

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Den Gutschein geben Sie direkt im Warenkorb ein. Hierfür steht Ihnen ein Gutscheinfeld zur Verfügung. Der Betrag muss sich direkt ändern. Nach Auslösen der Bestellung kann der Gutschein nicht mehr geltend gemacht werden.

Kann ich die digitalen Bilddaten einzeln erwerben?

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Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die digitalen Daten nur im Set "pro Mappe" erworben werden können.

Warum erhalte ich die angeforderten digitalen Bilddaten nicht?

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Es kann sein, dass der versendete Link nicht mehr gültig ist oder aber auch, dass es zu einer fehlerhaften Eingabe Ihrer E-Mail Adresse kam. In diesem Fall bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Sind die Gruppenbilder bei den digitalen Bilddaten dabei?

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Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Gruppenbilder aus Datenschutz-Gründen nicht in digitaler Form versenden dürfen.

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

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Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an: Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal oder Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Zahlart „Rechnung“ beim Kauf der digitalen Bilddaten nicht zur Verfügung steht.

Wo gebe ich die gewünschte Zahlungsart an?

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Die gewünschte Zahlungsart können Sie direkt im Warenkorb angeben. Folgende Zahlungsarten bieten wir an: Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal oder Rechnung.

Warum steht mir die Zahlungsart "Rechnung" nicht zur Verfügung?

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Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsart „Rechnung“ beim Kauf der digitalen Bilddaten nicht zur Verfügung steht.

Wann bekomme ich meine Lieferung?

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Nachdem Ihre Sendung in den Versand übergeben wurde, erhalten Sie per E-Mail einen Link zu Ihrer Sendungsverfolgung. Die Produktionszeit ist abhängig von den bestellten Produkten und liegt bei 3 bis 7 Tagen.

Bei meiner Lieferung fehlt ein Teil der Bestellung.

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Bitte berücksichtigen Sie, dass es bei einer Großformatbestellung (z.B. Canvas, Acrylglas) zu einer Teillieferung kommt.

Senden Sie Lieferungen ins Ausland?

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Wir liefern Sendungen ausschließlich innerhalb Deutschlands, in die Schweiz und nach Österreich.

Wohin wird meine Lieferung gesendet?

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Bei einer Onlinebestellung geben Sie die gewünschte Lieferadresse an. Ihre Bestellung wird direkt dorthin geliefert. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandgebühren?

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Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 2,90€. Ab einem Einkaufswert von 29,90€ sind die Versandkosten frei.

Lieferung zu Weihnachten

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Es kann in der Weihnachtszeit zu extremen Lieferverzögerungen kommen. Bitte bestellen Sie immer mit ausreichend zeitlichem Vorlauf! Wir möchten Sie drauf hinweisen, dass wir für eine verspätete Auslieferung durch unsere Versanddienstleister keinerlei Haftung übernehmen.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?

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Bitte notieren Sie sich, welche Meldung Ihnen nach der Eingabe des Gutscheincodes angezeigt wird und wenden Sie sich an unseren Kundendienst: Tel: 0911/477180-10 oder per Mail an shop-support@kizpix.de.

Kann ich mehrere Gutscheincodes verwenden?

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Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie in der Regel lediglich einen Gutscheincode pro Bestellung geltend machen können.

Wir haben Interesse an einem Fototermin in unserer Einrichtung. Wie kommen wir an weitere Informationen?

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Gerne hilft Ihnen hierbei unser Kundenservice weiter: Tel: 0911/477180-52/69 oder per Mail an kontakt@kizpix.de.

Wir müssen den Fototermin in unserer Einrichtung verschieben. Was können wir tun?

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Gerne hilft Ihnen hierbei unser Kundenservice weiter: Tel: 0911/477180-52/69 oder per Mail an kontakt@kizpix.de.

Meldet sich der Fotograf vor dem Termin nochmals bei uns?

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Unsere Fotografen melden sich 1 bis 2 Wochen vor dem Fototermin bei Ihnen in der Einrichtung um den Ablauf des Termines zu besprechen.

Erhalten wir Unterlagen zu dem Fototermin, die wir an die Eltern weitergeben können?

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Sie erhalten 3 Wochen vor dem stattfindenden Termin unter anderem ein "Der Fotograf kommt" Poster, das Sie in der Einrichtung aushängen können.

Fotografieren Sie auch Geschwister und Familien?

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In der Regel finden die Termine für die Geschwister- und Familienfotografie am Nachmittag des ersten Fototages statt. Listen in die sich interessierte Eltern eintragen können, werden Ihnen mit dem Plakat "Der Fotograf kommt" drei Wochen vor Termin in die Einrichtung geschickt.

Was machen wir, wenn zum Fototermin doch weniger Kinder kommen können, als vorher angemeldet?

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In diesem Fall bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Hier finden wir sicherlich eine Lösung: Tel: 0911/477180-52/69 oder per Mail an kontakt@kizpix.de.

Bieten Sie auch Außenaufnahmen an?

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Wünschen Sie bei Ihrem Termin Außenaufnahmen, werden wir Ihrem Wunsch nach Möglichkeit und passendem Wetter gerne nachkommen.

Wie viele Kinder werden pro Tag fotograiert?

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Wir planen die Zeit unserer Fotografen so, dass maximal 50 Kinder am Tag fotografiert werden. Dadurch haben unsere Fotografen die nötige Zeit, sich auf das jeweilige Kind einzustellen. Bei ausdrücklichem Wunsch der Einrichtung, ist natürlich auch eine höhere Anzahl an Kindern an einem Tag möglich. Allerdings haben wir auch hier eine maximale Anzahl von 80 Kindern.

In welchen Bundesländern fotografieren Sie?

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Unsere Fotografen sind in der ganzen Bundesrepublik für Sie im Einsatz.

Wie funktioniert ein Onlineauftrag?

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Die Zugangsdaten für alle Kinder werden direkt an die Einrichtung geschickt. Durch einen personalisierten Login wird gewährleistet, dass die Daten der Eltern geschützt sind und nur sie Zugang zu den Fotos haben. Bestellt wird über unseren Onlineshop www.kizpix.de/shop/login. Die Eltern bestellen die Produkte bequem von zu Hause aus. Die Produkte werden nur wenige Tage später direkt zu den Eltern nach Hause geschickt. Somit entsteht kein Aufwand für die Einrichtung und es werden nur Produkte produziert, die wirklich gewollt sind.

Haben Sie aktuell eine Alternative zu klassischen Gruppenbildern?

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Aufgrund von Corona ist es vielen Einrichtungen nicht gestattet, klassische Gruppenbilder anfertigen zu lassen. In diesem Fall erstellen wir eine Collage mit den Portraitbildern der Kinder als alternative Erinnerung.

Wie können wir den Hintergrund für unseren Fototermin wählen?

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Hier beraten wir Sie gerne. Sie können zwischen vielen tollen Hintergründen wählen. Ihnen stehen Hintergründe wie zum Beispiel unsere Mohnwiese, Graffiti, Farbspiel, Blumentür und Sternenstaub zur Verfügung. Natürlich können Sie sich alternativ auch für Außenaufnahmen entscheiden. Für die Geschwister und Familienfotografie verwenden wir generell einen neutralen Hintergrund.

Ist der Fototermin für die Einrichtung kostenlos?

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Für die Einrichtung entstehen keine Kosten bezüglich des Fototermines.

Wie können wir sie erreichen?

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Unser Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00-12:00 Uhr und 15:00-17:00 zur Verfügung: Tel: 0911/477180-52/69 oder per Mail an kontakt@kizpix.de.

Was passiert mit Fotos die von den Eltern nicht genommen werden?

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Die Bilder werden laut Datenschutzrichtlinien ordnungsgemäß geschreddert und anschließend recycelt.

Werden die Bilder vor dem Druck bearbeitet?

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Generell werden alle Aufnahmen von unserem Bildbearbeitungsteam gesichtet und wenn notwendig bearbeitet, um das bestmögliche Ergebnis für die Fotos zu erzielen. Die Übermittlung der Daten erfolgt verschlüsselt.

Was tragen Sie zu den Corona-Richtlinien bei?

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Wir haben ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet, an das sich all unsere Mitarbeiter vor Ort halten müssen. Dies ist zum Schutz für uns alle. Hierzu steht Ihnen auf unserer Startseite ein Link zu unserem Hygienekonzept zur Verfügung.

Arbeiten Sie mit Einwilligungserklärungen?

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Wir fotografieren nur Kinder, zu denen uns eine Einwilligungserklärung der Eltern vorliegt. Die betreffenden Listen senden wir Ihnen drei Wochen vor dem stattfindenden Termin in Ihre Einrichtung.

Wann können wir mit unserer Lieferung rechnen (Onlinebestellungen ausgeschlossen)?

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Ihre Lieferung fertigen wir innerhalb von 1 bis 2 Wochen, dies ist abhängig von den gewählten Sets.

Wann können wir mit der Lieferung unserer Accounts (Login-Daten) rechnen?

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Die fertigen Accounts sollten voraussichtlich eine Woche nach dem Fototermin unser Haus verlassen.

Was können wir tun, wenn es bei der Lieferung zu Unstimmigkeiten kam?

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In diesem Fall bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren: Tel: 0911/477180-52/69 oder per Mail an kontakt@kizpix.de.

Was machen wir, wenn wir Pakete wieder abholen lassen möchten?

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In diesem Fall bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren: Tel: 0911/477180-52/69 oder per Mail an kontakt@kizpix.de.